Die 10 meistgestellten Fragen zu mafo.de - und unsere Antworten!

Hier findest Du, was mafo.de am häufigsten von seinen Teilnehmern gefragt worden ist.
Sollte Deine persönliche Frage nicht dabei sein, schreib uns einfach eine eMail an fragen@mafo.de - wir antworten postwendend.

Was ist mafo.de?

mafo.de ist ein Online-Meinungspanel. Die Teilnahme an den Umfragen ist vollkommen unverbindlich und kostenlos.

Was passiert bei mafo.de?

mafo.de führt im Auftrag seiner Kunden Meinungsumfragen im Internet durch. Registrierte Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragestellungen zu Produkten, Produkt-Designs, Werbekampagnen oder allgemeine Themen zu beantworten.

Warum sollte ich bei mafo.de mitmachen?

Es gibt zwei gute Gründe um bei mafo.de mitzumachen:

Erstens: Sie tun Ihre Meinung kund! Denn mit Ihrer Bewertung beeinflussen Sie aktiv die Produktpolitik großer Markenhersteller. Sie entscheiden mit, was wie auf den Markt gelangt!

Zweitens: Als Dankeschön für Ihre schnelle Teilnahme erhalten Sie so genannte Mafo-Points, die sie in kostenlose Prämien eintauschen können.

Was geschieht mit meinen Daten?

Ihre Anmeldedaten und Ihr Profil werden bei uns gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte geschieht nicht. Ihre Antworten in den Umfragen werden nicht gespeichert. Es erfolgt also kein Profiling.

Wie werden meine Antworten übermittelt?

Die Übermittlung Ihrer Antworten erfolgt in anonymisierter und nicht individualisierter Form. Zum Beispiel: "20 % der Befragten benutzen ein Deodorant der Marke XY". Eine Zuordnung Ihrer persönlichen Antworten ist also nicht möglich.

Wie erhalte ich Prämien?

Für jede Umfrage werden Mafo-Points ausgelobt. Die jeweilige Anzahl erfahren Sie in der Einladungs-Mail oder in Ihrem persönlichen Login-Bereich. Wenn Sie zu den ersten Teilnehmern gehören, die an der Umfrage teilnehmen, erhalten Sie die Mafo-Points auf Ihrem Mafo-Point-Konto gutgeschrieben. Sobald Sie mehr als 200 Mafo-Points auf Ihrem Konto haben, können Sie diese einfach und bequem gegen eine Prämie Ihrer Wahl eintauschen. Die Prämie wird Ihnen per Email (Gutschein) oder per Post innerhalb von 10 Tagen zugeschickt.

Kann ich auch Mafo-Points dazu kaufen?

Nein. Mafo-Points erhalten Sie nur durch die Teilnahme an unseren Umfragen.

Muss ich mich zu irgendetwas verpflichten?

Nein, Sie verpflichten sich mit Ihrer Anmeldung zu gar nichts. Denn Sie entscheiden, ob und wenn ja, an welchen Umfragen Sie teilnehmen möchten. Und außerdem können Sie sich jederzeit ganz einfach wieder abmelden.

Wie transparent ist mafo.de?

In Ihrem persönlichen Login-Bereich finden Sie jederzeit eine Übersicht über Ihre Teilnahmen und die Höhe Ihres Mafo-Point-Kontos, sowie Angaben über die bisher eingetauschten Mafo-Points. Sie haben also jederzeit klare Sicht. Und somit 100 Prozent Transparenz. Wenn Sie einmal Fragen haben, können Sie uns auch direkt ansprechen - am besten per eMail an fragen@mafo.de oder per Kontaktformular.

In welchen Abständen erscheinen neue Umfragen?

Die Umfragen bei mafo.de werden von namhaften Kunden in Auftrag gegeben. Daher kann es sein, dass innerhalb von einer Woche mehrere Umfragen eingestellt werden. Es ist aber auch möglich, dass zwei bis drei Wochen keine neue Umfrage erscheint. Ob eine Umfrage für Sie frei geschaltet wird, unterliegt auch anderen Kriterien, wie z. B. der Vollständigkeit Ihrer Profilangaben und der Zugehörigkeit zur vom Kunden bestimmten Zielgruppe. Unser Ziel ist es, Sie möglichst oft zu Wort kommen zu lassen.